Das war ja mal ein Auftakt nach Maß! Die Premiere des fleischgewordenen Sunday Joints auf dem Neuköllner Klunkerkranich hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Um 22:00 als ich mein Set anfing, war ich schon seit 16:00 im Laden und die doch recht lange Zeit war wie im Flug vergangen. Das ist denn lieben Menschen geschuldet, mit denen ich Gespräche führte, aber auch der derben Aussicht über Neukölln.

IMG_2236

Der Klunkerkranich ist eine Wahnsinnslocation auf dem sehr nette und dabei immer professionelle Menschen arbeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch.

Das hört man den Sets auch an, finde ich. Peter stimmte uns mit Downbeats, House und Klassikern ein. Ronny und Rudi grooveten uns auf ihre Dubtechno und Deep-House-Mische ein, Figub Brazlevic boom bapte uns in den Sonnenuntergang. Und mein Set? Nun, einerseits ist es genau so, wie ich es haben wollte. Downbeats, Slow House, Cosmic, alt und neu, House mit Marimbas oder Blues drin, usw. Genau die Mischung, die ich mir vorgestellt hatte. Aber ich höre an allen Ecken und Enden heraus, dass Julian fehlt, der leider krank war. Die Kranichsache ist unser Baby und es fühlte sich einfach nicht richtig an, ohne ihn zu spielen. Junge, komm bald wieder! Gute Besserung von uns allen an dieser Stelle.

Tracklist:

01 Craig Bratley – Birdshell (6Th Borough Project Shell Toe Remix)
02 PARETO, Luiz – The Vibe (Irregular Disco Workers Nufunk Explosion)
03 John Talabot – Korlee
04 Romare – Work Song
05 Brian Briggs – Aeo (pt. 1 & 2)
06 The Unknown Cases – Masimbabele (Robi Insinna/Headman Rework)
07 Zaza – Dschungel Liebe (todd Terje Edit)
08 Nina Hagen – African Reggae (johnwaynes Black Culture Special Edit)
09 Vangelis – Let it happen (Beatfanatic remix)
10 Ilya Santana & Pete Herbert – Quasar (pete Herbert Remix)
11 Hubbabubbaklubb – Mopedbart
12 Hal Incandenza – Little Mountains (Original Mix)
13 Discoshit – Da Shit (We Lost) – Discoshit
14 Jay Shepheard – Pipes N Sneakers
15 Rinder And Lewis – Willie And The Hand Jive (todd Terje Re-kutt)
16 Marc Romboy Vs. Stephan Bodzin – Atlas
17 Mid Air – Ease Out (The Revenge Edit)
18 Tj Kong & Nuno Dos Santos – Dropout
19 Justus Köhncke – Schwabylon
20 Ruben & Ra – Everybody Loves Good Music
21 Cymande – Bra (Danny Krivit Re-Edit)
22 Concept Neuf – The Path (Sofrito Edit)
23 Kollektiv Turmstrasse – Lapacha (Lake People’s Slow-Lap Remix)
24 Mop Mop – Kamakumba (Simbad Dub)
25 Filippo Moscatello – Kleinmond
26 Show-B – Moory
27 Session Victim – Random Blues
28 Ava & David Keno – Walking Boots
29 Soul Center – Boot Box
30 Session Victim – Black Betty
31 Majid Bekkas – African Blues (Luca Musto Remix)
32 Cultural Vibe – Ma Foom Bey (Love Chant Version)
33 Bunny Mack – Supafrico
34 Watch Tv – Wild Safari (feat. Gene Garcia) (darshan Jesrani Monkey Mix)
35 Elektro Guzzi – The Grist

IMG_2244

Ach ja, am Sonntag, den 19. Juni ist die nächste Gelegenheit, mit uns den Sunday Joint im Real Life zu zelebrieren. Wir freuen uns schon darauf!

IMG_2250